Stefanie Schallberger

 

 

Geboren wurde ich am 12. August 1981 in Luzern.

 

Durch die Kindheit begleiteten mich Meerschweinchen, Griechische Landschildkröten, Kanarienvögel, Wellensittiche, Mittelbeos und Blaustirnamazonen, diverse Pflegepferde sowie Spazierhunde.

 

Auf den geliebten Reitsport folgte der vielseitige Hundesport...

 

1997 erfüllte sich mit Jack Russell Terrier-Hündin Cora der Traum des ersten eigenen Vierbeiners. Heute bereichern vier Border Collies und ein aufgeweckter Zwergpudel mein Leben.

 

Ich habe mich auf das Longiertraining spezialisiert und gebe mein Wissen gerne an Dich und Deinen Hund weiter.


Berufliches:

  • Zwischenjahr in einer tierliebenden Familie mit Kleinkind, diversen Pferden, Esel, Hunden, Katzen und Hühner
  • Tiermedizinische Praxisassistentin in Kleintierpraxis
  • Sekretariatstätigkeiten in Sanitär- und Verwaltungsfirma sowie Architekturbüro
  • Tierbetreuungsservice für Hunde, Katzen, Vögel und Nager
  • Praktikum in Hundepension mit Rudelhaltung
  • Mitarbeiterin in Pet Shop, Hundeschule und Tierpflege
  • Hundeernährungsberaterin (in Ausbildung)
  • "Charmed Life" Border Collie Zucht