Cora

12.09.1996 - 08.12.2003

Jill - Enya vom Rehgebirge

Cora, mein erster eigener Vierbeiner, übernahm ich als Junghündin von der Züchterfamilie.

Klein aber oho - das galt auch für die knapp 26 cm "grosse" und ziemlich bunte Jack Russell Terrier-Dame!

 

Leider wurde sie mehrere Male von grösseren Hunden gejagd und gebissen, das hinterliess sichtliche Spuren bei ihr. Wir suchten Hilfe und fanden diese u.a. beim Hundesport Unterwalden in Stans.

Nach absolviertem Junghundekurs gelangten Cora und ich schliesslich 1997 in eine Agility-Plauschgruppe. Später nahmen wir ab und zu an den Wettkämpfen teil. Es fehlte uns lediglich der dritte und letzte Podestplatz für den Aufstieg in die Königsklasse.

Beim AT Rothenburg wurde Cora 2002 Vereinsmeisterin!

 

Ebenfalls traf man uns des Öfteren an Hundemilitarys und Plauschveranstaltungen an. Cora liebte Action und wollte immer und überall dabei sein, selbst bei den täglichen Ausritten mit den Pferden. Spaziergänger und Co. brachten wir oft zum Schmunzeln, da Cörli hoch zu Ross ihren Platz meist in meiner Jacke fand und dann nur noch der Kopf von ihr zu sehen war.

 

Leider litt sie unter diversen gesundheitlichen Problemen, u.a. musste ihr im ersten Lebensjahr der rechte Oberschenkelkopf operativ entfernt werden.

 

Am 08.12.2003 schlief meine geliebte Cora nach einer länger andauernden anfangs nicht erkannten Herzbeutelentzündung mit anschliessendem Nierenversagen für immer in meinen Armen ein. Zuvor hatte sie mehrere Tage stationär in der Tierklinik an der Infusion verbracht.

 

Cörli, danke für all die unvergesslichen Momente, die wir gemeinsam erleben durften. Du warst meine stetige Begleiterin, grosse Lehrmeisterin und "Ersatzmami" für Megan.

 

Danke, dass du bei uns warst - ich werde dich immer in meinem Herzen tragen...